Ort: Egg

Datum: 02.05.2020

Zeit: 00:39

Art des Einsatzes: Gewässerverschmutzung

Beschreibung: Die Feuerwehr Egg wurde zu einem Selbstunfall aufgeboten, bei dem Oel in den Bach laufe. Am Schadenplatz traf die Feuerwehr auf ein PW der mit der Mauer einer Brücke kollidiert war. Die ausgelaufenen Getriebestoffe konnten mit Oelbinder gebunden werden, das errichten einer Bachsperre war nicht nötig. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei und dem Abtransport des Fahrzeugs durch den Abschleppdienst wurde der Verkehr geregelt.

Eingesetzte Mittel: Bagatellgruppe 4; OWF

Zusätzliche Mittel: KAPO Zürich; Sanität; Abschleppdienst

  • 01. Ein PW ist in die Mauer einer Bruecke gefahren
  • 02. Getriebestoffe sind ausgeflossen das errichten einer Bachsperre war aber nicht noetig
  • 03. Das Auto musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden
  • 04. Sanitaet und Polizei waren vor Ort