Ort: Egg

Datum: 01.01.2021

Zeit: 10:57

 

Art des Einsatzes: Oelwehr

 

Beschreibung: Die Feuerwehr Egg wurde von Schutz und Rettung zur Tankstelle Heuberg an der A52 aufgeboten. Nach dem Tankvorgang wurde das Fahrzeug in Bewegung gesetzt obwohl sich das Zapfventil (Zapfpistole) noch im Füllstutzen befand. Der Schlauch wurde dabei durchtrennt und Diesel ergoss sich über das Fahrzeug und verunreinigte den Boden der Tankstelle und der Strasse. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Tankstelle auseser Betrieb genommen und gut 100 Liter Kraftstoff wurden mit Oelbinder gebunden und fachgerecht entsorgt. Das Fahrzeug wurde einer äusseren Grobreinigung unterzogen.

 

Eingesetzte Mittel: Bagatellgruppe 2. TLF, OWF, Amarok mit Oel-Anhänger

Zusätzliche Mittel: Kantonspolizei Zürich

 

  • 01. Die Tankstelle wurde ausser Betrieb genommen
  • 02. Beim Tankvorgang wurde der Tankschlauch abgerissen
  • 03. Strasse und Tankstelle musten mit Oelbinder gereinigt werden
  • 04. Das Fahrzeug wurde einer ausseren Grobreinigung unterzogen