Ort: Egg

Datum: 04.06.2021

Zeit: 08:38

Art des Einsatzes: Oelwehr

Beschreibung: Der Verkehrsleitzentrale wurde ein Oelspur auf der A52 gemeldet. Ein Defekt an einem Lastwagen führte heute Morgen zu einer Oelspur von Egg bis zur Ausfahrt Forch. Mit gut 17 Sack Oelbinder musste die Strasse durch die Feuerwehr Egg gereinigt werden. Unterstützt wurde die Feuerwehr durch die Strassenreinigungsmaschine des Kantons und einer Flächenreinigungsmaschine eines privaten Unternehemen.  Die Fahrbahn der A52 musste für die Reinigungsarbeit bis kurz nach Mittag auf ein Fahrstreifen reduziert werden, die Verkehrsbehinderungen hielten sich aber in Grenzen. Das Defekte Fahrzeug musste vom Pannendienst abgeschleppt werden.

Eingesetzte Mittel: Bagatellgruppe 2; TLF, OWF, Personentransportfahrzeug mit Oelwehranhänger.

Zusätzliche Mittel: Kantonspolizei; Reinigungsmaschine Kanton; Flächenreiniger Privat Firma, 

  • 01. Die Fahrbahn der A52 wurde verschmutzt
  • 02 Mit viel Oelbinder wurde die Strasse gereinigt
  • 03. Ein Grossflaechenreiniger wurde fuer die Reinigung hinzugezogen