Ort: Zumikon A52

Datum: 04.01.2022

Zeit: 16:26

Art des Einsatzes: Brand PW

Beschreibung: Der Einsatzleitzentrale von Schutz und Rettung wurde ein brennendes Fahrzeug gemeldet. Der Einsatz gestaltete sich zu Beginn schwierig, weil der Standort des brennenden Fahrzeuges nicht lokalisiert werden konnte. Nach Rücksprache mit der Fahrzeug lenkenden Person, konnte der Einsatzort rasch geklärt werden. Beim Eintreffen am Einsatzort, stand ein PW im Vollbrand und wurde durch die Feuerwehr Egg gelöscht. Am Auto entstand Totalschaden, Personen kamen bei dem Vorfall keine zu Schaden.

Eingesetzte Mittel: Kleinalarm Tag 2; TLF, OWF, ADL, Verkehrsgruppenfahrzeug

Zusätzliche Mittel: KAPO Zürich, Abschleppdienst

  • 01 PW im Vollbrand
  • 02 PW Brand loeschen mit Schnellangriff
  • 03 Wärmebildkamera überprüft Restwärme im Motorenraum
  • 04 Ausgebrannter Motorenraum Totalaufnahme