Ort: Egg

Datum: 09.02.2013

Zeit:11:09

Art des Einsatzes: Oelwehr

Beschreibung: Die Forchautostrasse war über vier Stunden gesperrt, weil ein Schneepflug die Fahrbahn versperrte. Der Schneepflug hatte um 11 Uhr einen Motorenschaden erlitten, in der Folge floss eine beträchtliche Menge Oel auf die Fahrbahn. In einer zeitaufwendigen Reinigungsaktion musste die Strasse vom ausgelaufene Oel befreit werde, hierzu wurden zwei Spezialreinigungsfahrzeugen aufgeboten. Das Schneeräumungsfahrzeug wurde anschliessend abgeschleppt und die Fahrbahn konnte um 15.45 wieder für den Verkehr geöffnet werden. Während der Zeit der Strassensperre wurde der Verkehr umgeleitet, Personen wurden keine verletzt

Eingesetzte Mittel: Dienstgruppe 3; TLF; Verkehrsgruppenfahrzeug, Toyota

Zusätzliche Mittel: KAPO; Kanalreinigungsfahrzeug, Strassenreinigungsmaschine

 

  • 1. Ein Schnepflug hat auf der A52 einen Motorenschaden erlitten1. Ein Schnepflug hat auf der A52 einen Motorenschaden erlitten
  • 2. Eine beträchtliche Menge Oel ist in der Folge auf die Strasse gelangt2. Eine beträchtliche Menge Oel ist in der Folge auf die Strasse gelangt
  • 3. Eine grössere Menge Oelbinder war nötig3. Eine grössere Menge Oelbinder war nötig
  • 4. Mit dem Oelbinderstreuer wurde der Oelbinder verteilt4. Mit dem Oelbinderstreuer wurde der Oelbinder verteilt
  • 5. Das defekte Fahrzeug wurde abgeschleppt5. Das defekte Fahrzeug wurde abgeschleppt
  • 6. Zur Unterstützung wurde die Strassenreinigungsmaschine angefordert6. Zur Unterstützung wurde die Strassenreinigungsmaschine angefordert