Ort: Egg

Datum: 22.07.2013

Zeit: 11:56

Art des Einsatzes: Gefahrgut chemisch

Beschreibung: Wegen eines technischen Defekts sind ca. 10 Liter Chavelwasser in eine Auffangwanne ausgelaufen. Die Feuerwehr Egg nahm die Absperrung vor und der Chemiestützpunkt der Feuerwehr Meilen neutralisierte die Flüssigkeit und entsorgte diese fachgerecht. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Mensch und Umwelt.

Eingesetzte Mittel: Bag 1; TLF; PIF; Atemschutzfahrzeug; Verkehrsgruppenfahrzeug, Mowag

Zusätzliche Mittel: Chemiestützpunkt Meilen: Chemiefahrzeug, Komandofahrzeug, Personentransportfahrzeug, ULF; Schutz und Rettung Zürich: ABC-Messwagen; Sanitätsfahrzeug; Feuerwehrinspektorat.

  • 01. TLF der Feuerwehr Egg auf Platz01. TLF der Feuerwehr Egg auf Platz
  • 02. Nachdem die Feuerwehr Egg alles abgesperrt hatte war Geduld gefragt 02. Nachdem die Feuerwehr Egg alles abgesperrt hatte war Geduld gefragt
  • 03. Spezialisten des Chemiestützpunkt Meilen gingen an die Arbeit03. Spezialisten des Chemiestützpunkt Meilen gingen an die Arbeit
  • 04. Die Flüssigkeit wurde fachgerecht entsorgt04. Die Flüssigkeit wurde fachgerecht entsorgt
  • 05. Ein grosses Aufgebot an Rettungskräften war vor Ort05. Ein grosses Aufgebot an Rettungskräften war vor Ort
  • 06. Fahrzeug Chemiewehr06. Fahrzeug Chemiewehr
  • 07. Fahrzeug Chemiewehr07. Fahrzeug Chemiewehr
  • 08. Einsatzfahrzeuge Chemiestützpunkt Meilen08. Einsatzfahrzeuge Chemiestützpunkt Meilen