Ort: Forch - Hinteregg - Egg

Datum: 12.08.2011

Zeit: 16:52

Art des Einsatzes: Oelwehr

Beschreibung: Ein Lanwirtschaftliches Zugfahrzeug hatte infolge eines Getriebeschadens auf der Fahrt von Forch (Gemeindegebiet Maur) bis nach Egg eine breite Oelspur hinterlassen. Der Fahrer bemerkte den Schaden in Egg und verständigte die zuständigen Stellen. Das Fahrzeug musste zur Reparatur in die Werkstatt abtransportiert werden. Die kilometerlange Oelspur wurde mit sehr viel Oelbinder von AdF Egg und AdF Maur, sowie einer Putzmaschine gereinigt.

Eingesetzte Mittel: Dienstgruppe 4; TLF, PIF, Atemschutzfahrzeug, Toyota

Zusätzliche Mittel: Putzmaschine der Firma Grimm

  • 1. Oelspur von Forch (Gemeindegebiet Maur) bis nach Egg1. Oelspur von Forch (Gemeindegebiet Maur) bis nach Egg
  • 2. Der Verkehr war stark Eingeschränkt und es bildete sich langer Rückstau2. Der Verkehr war stark Eingeschränkt und es bildete sich langer Rückstau
  • 3. Ein  Lanwirtschaftliches Zugfahrzeug hatte Oel verloren welches gebunden werden musste 3. Ein Lanwirtschaftliches Zugfahrzeug hatte Oel verloren welches gebunden werden musste
  • 4. Mit viel Körpereinsatz4. Mit viel Körpereinsatz
  • 5. Mit Unterstützung der Strassenreinigungsmaschine5. Mit Unterstützung der Strassenreinigungsmaschine
  • 6. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Egg geregelt6. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Egg geregelt