Ort: Esslingen

Datum: 06.02.2012

Zeit:04:04

Art des Einsatzes: Brand Gebäude (Autobrand in einer offenen Tiefgarage)

Beschreibung: Beim Brand eines Autos in einem Garagenunterstand in Esslingen (Gemeinde Egg) ist am frühen Montagmorgen (6.2.2012) ein Sachschaden von rund 60‘000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 04.00 Uhr brach im Garagenunterstand eines Lebensmittelgeschäfts am Bachweg ein Feuer bei einem Auto aus. Die umgehend alarmierte Feuerwehr Egg konnte den Brand zwar rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Trotzdem entstanden am Gebäude Russ- und Hitzeschäden. Via Belüftungen etc. gelangten Russpartikel ins Geschäft und machten dadurch Lebensmittel im Wert von mehreren tausend Franken ungeniessbar. Abklärungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich ergaben, dass Brandstiftung als Ursache im Vordergrund steht.

Zeugenaufruf: Personen, die im Zusammenhang mit dem Brand verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Bericht KAPO (06.02.2012)

Eingesetzte Mittel: Kleinalarm 2; TLF, ADL, PIF, Atemschutzfahrzeug, Verkehrsgruppenfahrzeug, Toyota

Zusätzliche Mittel: KAPO; ADL-Uster

• 1. Brand eines Autos in einem Garagenunterstand in Esslingen 1. Brand eines Autos in einem Garagenunterstand in Esslingen