Ort: Ganzes Zuständigkeitsgebiet der Feuerwehr Egg

Datum: 21.10.2014

Art des Einsatzes: Umwetter

Beschreibung: Das Sturmtief Gonzalo erreichte um 20 Uhr auch die Region rund um den Pfannenstiel. Innerhalb einer viertel Stunde erreichten die Feuerwehr Egg 5 Einsatzmeldungen. Die Sturm- und Orkanböen Sorgten für ein ausgerissenes Dachfenster durch welches Wassser in die Wohnung eindrang. Einige Bäume sind auf Strassen gefallen, blockierten die Fahrbahnen und sorgten für Schäden an Fahrzeugen in unbekannter Höhe. Die A 52 (zwischen Ottikon und Egg) und andere Strassen mussten für die Zeit der Aufräumarbeiten gesperrt werden oder konnten nur einspurig befahren werden.

Eingesetzte Mittel: Bagatellgruppe 1 und ADL-Einsatzgruppe; PIF; ADL; Verkehrsgruppenfahrzeuge; Personentransportfahrzeug; Atemschutzfahrzeug

Zusätzliche Mittel: Keine