Ort: Esslingen

Datum: 27.07.2015

Art des Einsatzes: Verkehrsregelung nach Verkehrsunfall

Beschreibung: Bei einer Kollision mit einem Auto am Montagmorgen (27.7.2015) in Esslingen, Gemeindegebiet Egg, sind ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin mittelschwer verletzt worden.

Um 9.30 Uhr fuhr eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem Auto von der Ausfahrt Esslingen rechts Richtung Mönchaltorf. Kurz darauf führte sie ein Wendemanöver um eine Verkehrsinsel durch und beabsichtigte danach wieder auf die Forchstrasse in Richtung Zürich einzubiegen. Zur selben Zeit fuhr ein Motorradlenker mit seinem Töff und einer Beifahrerin auf der Usterstrasse Richtung Mönchaltorf. Aus bisher unbekannten Gründen kam es in der Folge zur Kollision der beteiligten Verkehrsteilnehmer. Dabei stürzten der 52-jährige Mann und die 46-jährige Frau vom Zweirad zu Boden und verletzten sich dabei mittelschwer. Beide wurden nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam ins Spital gefahren. Die 64-jährige Frau im Personenwagen blieb unverletzt. Aufgrund des Unfalls musste die Ausfahrt Esslingen in Richtung Zürich kurzzeitig gesperrt werden.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich, unterstützt durch die Gemeindepolizei Männedorf, die Feuerwehr Egg sowie die Staatsanwaltschaft See/Oberland.

Zeugenaufruf: Die Polizei bittet Personen, welche den Unfallhergang beobachten konnten und allfällige sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Verkehrszug Hinwil, Telefonnummer 044 938 30 10, zu melden.

(Quelle:  Medienbericht KAPO Zürich)

Eingesetzte Mittel: Verkehrsgruppe; PIF; Verkehrsgruppenfahrzeug.

Zusätzliche Mittel: KAPO Zürich; Gemeindepolizei Männedorf; Sanität; Staatsanwaltschaft See/ Oberland

(Quelle Bilder: KAPO Zürich)