Ort: Usser-Vollikon

Datum: 18.12.2016

Art des Einsatzes: Brand in Ökonomiegebäude

Beschreibung: Der Feuerwehr Egg wurde ein Brand in einem Ökonomiegebäude gemeldet. Der Brand war in einem Hausteil mit darüber liegenden Wohnräumen ausgebrochen. Die sofort ausgerückte Feuerwehr Egg konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. In der Folge mussten die Wohnräume mit Lüftern vom Rauch befreit werden. Löschwasser musste gesammelt und daran gehindert werden, dass es durch Wasserabläufe in den angrenzenden Bach gelangen konnte.

Eingesetzte Mittel: Kleinalarm Tag 1; Nachaufgebot: Grossalarm ganze Feuerwehr Egg; Alle Fahrzeuge

Zusätzliche Mittel: Stützpunkt Feuerwehr Uster (ADL wird automatisch mit aufgeboten); Kantonspolizei (Brandermittler); Sanität; Stadthalter.

• 01. In diesem Raum richtete das Feuer grosse Zerstoerung an01. In diesem Raum richtete das Feuer grosse Zerstoerung an
  • 02. Das Uebergreiffen auf die darueber liegenden Wohnungen konnte verhindert werden02. Das Uebergreiffen auf die darueber liegenden Wohnungen konnte verhindert werden
  • 03. Kontrolle der Loescharbeiten mit der Waermebildkamera03. Kontrolle der Loescharbeiten mit der Waermebildkamera