Ort: Gemeindegebiet Egg

Datum: 14.12.2017

Art des Einsatzes: Bäume / Äste

Beschreibung: Das Sturmtief Zubin hatte in der Nacht vom 14. auf den 15. Dezember innert Kürze eine grosse Menge Nassschnee gebracht. Mehrere Bäume brachen unter der Schneelast zusammen. Die Feuerwehr Egg wurde um 22:27 Uhr alarmiert um Bäume die auf Strassen gefallen waren wegzuräumen. Laufend kamen neue Meldungen rein, dass Strassen durch umgestürzte Bäume blockiert werden. Die Pfannenstielstrasse musste in der Nacht für den Verkehr gesperrt werden, da die Witterungsbedingungen eine gefahrenfreie Räumung der Strasse nicht zuliessen. Mehrere Feuerwehrleute standen beinahe die ganze Nacht hindurch im Einsatz und konnten in den frühen Morgenstunden alle Strassen wieder für den Verkehr freigeben.

Eingesetzte Mittel: Bagatellgruppe 1+2; PIF; Amarok, Verkehrsgruppenfahrzeug, Personentransportfahrzeug

Zusätzliche Mittel: Keine

• 01.-Starker-Schneefall-brachte-eine-Menge-Nassschnee01.-Starker-Schneefall-brachte-eine-Menge-Nassschnee
  • 02.-Aeste-und-ganze-Baume-brachen-unter-der-Schneelast-zusammen02.-Aeste-und-ganze-Baume-brachen-unter-der-Schneelast-zusammen