Ort: Forch A52

Datum: 13.02.2018

Art des Einsatzes: Eingeklemmte Person

Beschreibung: Die Feuerwehr Egg wurde zu einem Verkehrsunfall auf der A52 (Höhe Einfahrt Forch) aufgeboten. Bei der Alarmierung war die Rede von einer eingeklemmten Person, die aus dem Fahrzeug geborgen werden müsse. Die Feuerwehr Egg und Kantonspolizei Zürich waren schnell vor Ort und stellten fest, dass bei einem Selbstunfall ein Automobilist, aufgrund der schwierigen Strassenverhältnisse, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Der Fahrzeuglenker konnte das Fahrzeug selbständig verlassen und wurde durch die Sanität zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus überführt. Die Unterstützung durch den ebenfalls aufgeboten Notarzt und der Strassenrettungsstützpunk der Feuerwehr Hinwil musste nicht in Anspruch genommen werden. Der Unfall führte im Morgenverkehr zu leichten Behinderungen.

Eingesetzte Mittel: Kleinalarm Nacht 1; TLF; PIF; ADL; Atemschutzfahrzeug

Zusätzliche Mittel: KAPO Zürich; Notarzt; Sanität; Strassenrettungsstützpunkt Feuerwehr Hinwil