Ort: Egg A52

Datum: 15.02.2018

Art des Einsatzes: Oelwehr nach Verkehrsunfall

Beschreibung: Bei einem Selbstunfall auf der A52 (Höhe Ausfahrt Egg) wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass Öl und andere Schmierstoffe ausgelaufen sind. Zur Beseitigung der Stoffe und Reinigung der Fahrbahn wurde die Feuerwehr Egg aufgeboten. Eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich kümmerte sich um die Fahrzeuglenkerin und eine weitere Patrouille errichtete eine Umleitung während den Aufräumarbeiten. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert und die beschädigte Leitplanke wurde durch den Strassenunterhaltsdienst repariert.

Eingesetzte Mittel: Bagatellgruppe 1; Amarok; Personentransportfahrzeug mit Oelwehranhänger

Zusätzliche Mittel: KAPO Zürich; Abschleppdienst; Strassenunterhaltsdienst

• 01.Bei einem Selbstunfall sind Oel und Schmierstoffe ausgetreten01.Bei einem Selbstunfall sind Oel und Schmierstoffe ausgetreten