Ort: Hinteregg

Datum: 02.10.2018

Art des Einsatzes: Eingeklemmte Person PW

Beschreibung: Der Einsatzleitzentrale der Feuerwehr wurde ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich auf der A52 ereignet hat. Ein Personenwagen hat sich, aus noch unbekannten Gründen, kurz nach der Einfahrt Egg überschlagen und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Es wurden gemeldet, dass zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind. Die Einsatzleitzentrale hat die Feuerwehr Egg, den Strassenrettungsstützpunkt Uster; die Kantonspolizei Zürich, sowie 2 Ambulanzfahrzeuge und den Rettungshubschrauber der REGA aufgeboten. Die zwei Fahrzeuginsassen konnten rasch aus ihrer misslichen Lage befreit und zur weiteren Abklärung den anwesenden Sanitäter übergeben werden. Wie sich herausstellte, kam es glücklicherweise lediglich zu Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Autobahn A52 wurde während rund 1,5 Std. für den Verkehr Richtung Zürich gesperrt und die Fahrzeuge durch die Feuerwehr umgeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kleinalarm Tag 1; PIF; TLF; Verkehrsgruppenfahrzeug; Amarok

Zusätzliche Mittel: Strassenrettungs-Stützpunkt Uster; KAPO Zürich; 2 Rettungswagen; REGA

• 01.Die A 52 musste fuer 1,5 Std in Richtung Zürich fuer den Verkehr gesperrt werden01.Die A 52 musste fuer 1,5 Std in Richtung Zürich fuer den Verkehr gesperrt werden
  • 02. Ein Fahrzeug hat sich kurz nach der Einfahrt Egg ueberschlagen02. Ein Fahrzeug hat sich kurz nach der Einfahrt Egg ueberschlagen