Datum: 30.11.2018

Art des Einsatzes: Erkundung unklare Situation

Beschreibung: Der Einsatzleitzentrale von Schutz und Rettung wurde ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich auf der A52 ereignet hat. Ein Automobilist meldete, dass er beobachtet habe, wie ein Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn von dieser abgekommen sei. Zur Erkundung der Situation wurde ein Offizier der Feuerwehr Egg an die Unfallstelle aufgeboten. Gleichzeitig meldete sich der Unfallverursacher bei der Einsatzleitzentrale und erklärte dass er unverletzt sei aber ein Abschlepper für sein Fahrzeug benötige. Da es zu Verunreinigungen durch Getriebestoffe gekommen war, wurde ein Mitarbeiter des AWEL (Amt für Abfall, Wasser Energie und Luft) beigezogen. Es waren jedoch keine weiterführenden Massnahmen nötig.

Eingesetzte Mittel: 1 AdF ab Konferenzgespräch; Amarok

Zusätzliche Mittel: Notarzt;  Kantonspolizei Zürich; AWEL