Datum: 05.12.2018

Art des Einsatzes: Rauchentwicklung

Beschreibung: Eine aufmerksamer Mitbürger meldete der Einsatzleitzentrale von Schutz und Rettung, dass es an einem Gebäude zu Rauchentwicklung gekommen sei und nach Verbranntem rieche. Die sofort ausgerückte Feuerwehr Egg war rasch vor Ort und konnte einen Glimmbrand löschen. Der Glimmbrand entstand bei Spenglerarbeiten am Gebäude, die Glut hat sich unter einer Holzverkleidung im Dämmmaterial ausgebreitet. Mit der Motorsäge wurde ein Stück der Holzverkleidung entfernt und die Glutnester gelöscht, nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Mittel: Bagatellgruppe 1; TLF; ADL, Atemschutzfahrzeug

Zusätzliche Mittel: Gemeindepolizei Egg, Sanität

• 01. Unter einer Verkleidung kam es zu einem Mottbrand01. Unter einer Verkleidung kam es zu einem Mottbrand
  • 02. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr gerufen02. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr gerufen