Ort: Gemeindegebiet Egg

Datum: 11.02.2020

Art des Einsatzes: *Alarm

Beschreibung: In weiten Teilen der Schweiz war für gut 1,5 Std die Notrufnummern 118 und 144 ausgefallen. Um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten, wurden die Kommandogruppen der Feuerwehren des Kantons Zürich ins Depot einberufen. Feuerwehr, Sanität, Polizei und Zivielschutz steht mit dem Polycom ein Funknetz zur verfügung, mit welchem die Kommunikation trotzt Totalausfall vom Telefonienetz aufrecht erhalten werden kann. Mit dieser Massnahme konnte die Sicherheit der Bevölkerung während dem 1,5 stündigen Ausfall gewährleistet werden.

Eingesetzte Mittel: Kommandogruppe;

Zusätzliche Mittel: KAPO

• 01. Ein Ausfall der Notrufnummern 118 und 144 fuerte zu einem Einsatz der Feuerwehren01. Ein Ausfall der Notrufnummern 118 und 144 fuerte zu einem Einsatz der Feuerwehren
  • 02. Pagermeldung fuer die Kommandogruppe02. Pagermeldung fuer die Kommandogruppe