Ort: Egg

Datum: 07.06.2020

Zeit: 00:08

Art des Einsatzes: Strom unklare Situation/Erkundung

Beschreibung: Die Einsatzleitzentrale von Schutz und Rettung wurde alarmiert, weil in einem Gebäude Rauchgeruch wargenommen wurde und aus einem verschlossenen Raum komische Geräusche vernommen wurden. Die Feuerwehr Egg war schnell vor Ort und die Einsatzkräfte hatten bereits Gebäudekenntniss, da es in dem Gebäude vor geraumer Zeit bereits einmal gebrannt hatte. Da von ausserhalb des Raumes nichts bedrohliches festgestellt werden konnte, was die gewalltsame öffnen des Raumes gerechtfertigt hätte, organisierte man sich einen Schlüssel zum Öffnen des Raumes. Nach ausgiebiger Kontrolle des ganzen Raumes sowie des Gebäudes konnte Entwarnung gegeben werden.

Eingesetzte Mittel: Bagatellgruppe 4; TLF, ADL, Atemschutzfahrzeug, Verkehrsgruppenfahrzeug

Zusätzliche Mittel: Gemeindepolizei

  • 01. Die Feurerwehr Egg war schnell vor Ort
  • 02. Die Raeumlichkeiten wurden abgesucht, Loescharbeiten waren nicht noetig