Ort: Egg

Datum: 17.09.2020

Zeit: 20:51

Art des Einsatzes: Brand Haufen / Baum / Gebüsch

Beschreibung: Der Einsatzleitzentrale von Schutz und Rettung wurde gemeldet, dass eine freistehende Feuerstelle auf einem Radius von ca. 8m ausser Kontrolle geraten sei. Nachdem bei der Feuerwehr Egg die Meldung mit dem Einsatzstichwort: "Brand Haufen/Baum/Gebüsch" eingegangen war, begaben sich die AdF Egg (Angehörige der Feuerwehr Egg) zum Brandort in einem Waldstück. Das Feuer konnte mit zwei Schnellangriffen schnell gelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht und mit Gabel und Schaufeln das lockere Erdreich und Geäst so beseitigt, dass nach geraumer Zeit Gewissheit bestand, dass alle Glutnester abgelöscht wurden.

Eingesetzte Mittel: Bagatellgruppe 1; TLF; OWF; Amarok, Verkehrsgruppenfahrzeug

Zusätzliche Mittel: KAPO Zürich

  • 01. Eine Feuerstelle ist ausser Kontrolle geraten
  • 02 Die Feuerwehr Egg war mit dem TLF vor Ort
  • 03. Der Brand wurde mit Wasser geloescht
  • 04. Das Feuer wurde mit Wasser geloescht und das Erdreich und Geaest nach Glutnestern untersucht
  • 05. Feuerwehr an der Loescharbeit