Ort: Egg

Datum: 23.09.2020

Zeit: 18:23

Art des Einsatzes: Brand

Beschreibung: Die Feuerwehr Egg wurde aufgeboten weil es in einer Wohnung zu einer Rauchentwicklung gekommen ist. Die Bewohner meldeten der Einsatzleitzentrale, dass der Steamer knistere, Flammen und Rauch zu sehen seien. Beim Eintrefen der Feuerwehr wurde via Autodrehleiter eine Löschleitung in die Wohnung gezogen und das Küchengerät unter Atemschutz ausgebaut. Anschliessend wurde der Steamer ins Freie befördert, wo der Motorenbrand gelöscht wurde. Mit dem Lüfter wurde die Wohnung entraucht so dass diese wieder an die Bewohner übergeben werden konnte.

Eingesetzte Mittel: Bagatellgruppe 2; TLF; ADL; OWF, Atemschutzfahrzeug

Zusätzliche Mittel: Sanität; KAPO Zürich;

  • 01. Eine Loeschleitung wurde ins Haus gefuert
  • 02. Das Kuechengeraet konnte im Freien geloescht werden
  • 03. Feuerwehr, Sanitaet und die Kantonspolizei waren vor Ort