Ort: Egg

Datum: 15.10.2020

Zeit: 13:25

Art des Einsatzes: Wasserrohrbruch im Freien

Beschreibung: Weil ein Wasserrohr im Freien geborsten war, wurde die Feuerwehr Egg aufgeboten. Das viele schmutzige Wasser floss in ein Gebäude und breitete sich in Garage und Keller aus und drohte aich in den Wohnbereich zu fliesse. Mit einer grossen Motorpumpe, mehreren Tauchpumpen und Wassersaugern konnte das Wasser aus dem Gebäude befördert werden. Während der Arbeiten der Feuerwehr wurde von Mittarbeitern des Wasserwerks Egg die Wasserzufuhr zur geborstenen Leitung unterbrochen und ein Strassenbauunternehmen öffnete die Strasse und reparierte die defekte Leitung. Nach gut drei Stunden konnte der Einsatz bei Schutz und Rettung als beendet gemeldet werden.

Eingesetzte Mittel: Bagatellgruppe 3; OWF mit Wasserwehranhänger, Riversitepumpe, 2 Wasserset

Zusätzliche Mittel: Mitarbeiter Wasserwerk Egg; Strassenbauunternehmen

  • 01. Die Feuerwehr Egg wurde zur bekaempfung eines Wasserrohrbruchs im Freien aufgeboten
  • 02. Das Wasser bahnte sich den Weg in ein Gebaeude
  • 03. Mit einer grossen Schmutzwasserpumpe rueckten wir dem Wasser zu Leibe
  • 04. Mit Schlauchen wurde das Wasser ins Freie befoerdert
  • 05. Unverzueglich wurden Baggerarbeiten ausgefuert und das Wasserrohr repariert