Ort: Esslingen

 

Datum: 28.03.2022

 

Zeit: 13:59

 

Art des Einsatzes: Oelwehr

 

Beschreibung: Es wurde der Einsatzleitzentrale von Schutz und Rettung Zürich ein Landwirtschaftliches Fahrzeug mit einem Oelverlust gemeldet. Durch den Defekt am Hydraulikoelsystem wurde die Strasse verschmutzt, aber kein öffentliches Gewässer gefährdet. Die ELZ alarmierte darauf hin die Feuerwehr Egg via Konferenzgespräch. 

Die Angehörigen der Feuerwehr Egg haben mit einigen Säcken Oelbindemittel die verschmutzte Strasse vom Hydraulikoel gereinigt. Mit der Unterstützung einer Reinigungsmaschine wurde das gebundene Oel aufgenommen und fachgerecht entsorgt.

 

Eingesetzte Mittel: 4 AdF ab Konferenzgespräch, OWF

 

Zusätzliche Mittel: Reinigungsmaschine der Gemeinde Egg

 

  • 01 Oelwehr Traktor
  • 02 Oelwehr verschmutzte Strasse