Ort: Egg

Datum: 26.12.2019

Zeit: 12:46

Art des Einsatzes: Automatischer Brandalarm

Beschreibung: Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage zur Römisch-Katholischen Kirche in Egg aufgeboten. Schnell war ein Kleinalarm Tag mit Tanklöschfahrzeug, Autodrehleiter und Verkehrsgruppenfahrzeug vor Ort und konnte beruhigt feststellen, dass keine weiteren Interventionen nötig sein werden. Ein nicht verschlossener Eimer mit Weihrauchresten führte zu Rauchbildung in einem Nebenraum wodurch die Feuerwehr alarmiert wurde.

Eingesetzte Mittel: Kleinalarm Tag 1; TLF, ADL, Verkehrsgruppenfahrzeug

Zusätzliche Mittel: Keine

  • 01. Die automatische Brandmeldeanlage der Kirche loeste Alarm aus
  • 02. Die Feuerwehr Egg war mit einem Kleinalarm Tag schnell vor Ort
  • 03. Rauchentwicklung aktivierte die Brandmeldeanlage
  • 04. Ein Eimer mit Weihrauchresten  fuehrte zur Rauchentwicklung