Ort: Hinteregg

Datum: 02.12.2010

Art des Einsatzes: Umleitung nach Verkehrsunfall

Beschreibung: Ein Personenwagenlenker hat am Donnerstagabend (02.12.2010) in Egg eine Rentnerin auf dem Fussgängerstreifen angefahren; sie erlitt schwere Verletzungen.

Ein 27-jähriger Automobilist befuhr kurz nach 18.00 Uhr die Forchstrasse in Richtung Egg, als er Höhe Forchbahnstation „Neuhaus“ eine Frau übersah, die den Fussgängerstreifen überquerte. Trotz eingeleitetem Bremsmanöver konnte der Lenker die Kollision mit der 90-Jährigen nicht verhindern. Die Rentnerin wurde zu Boden geworfen und musste mit der Ambulanz schwer verletzt ins Spital gefahren werden. Beim 27-Jährigen wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Die Forchstrasse musste im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Tatbestandsaufnahme während rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Egg signalisierte eine Umleitung.

Eingesetzte Mittel: Verkehrsgruppe; Verkehrsgruppenfahrzeug, Atemschutzfahrzeug, Toyota

Zusätzliche Mittel: Kantonspolizei

Textquelle: KAPO