Ort: Egg

Datum: 23.01.2016

Art des Einsatzes: Brand Einfamilienhaus

Beschreibung: Der Einsatzleitzentrale wurde gemeldet, das eine Holzwand in einem älteren Einfamilienhaus in Brand geraten sei. Der Brand wurde von den Bewohnern früh entdeckt, wodurch schlimmeres verhindert werden konnte. Die sofort ausgerückten Feuerwehr Egg war mit 25 AdF (Angehörigen der Feuerwehr) vor Ort und stellte sicher, dass sich in den Holzwänden kein Schwelbrand entwickeln und ausbreiten kann. Hierzu musste ein Teil der Wand geöffnet und mit der Wärmebildkammera nach versteckten Glutnestern gesucht werden. Die entdeckten Brandherde konnten mit Wasser gelöscht werden.

Eingesetzte Mittel: Kleinalarm Tag 1; TLF, ADL, Atemschutzfahrzeug, Personentransportfahrzeug, Verkehrsgruppenfahrzeug

Zusätzliche Mittel: Autodrehleiter Feuerwehr Uster (wird bei Brand Gebäude automatisch mitaufgeboten) KAPO Zürich; Rettungswagen;

• 01.Die Feuerwehr Egg war mit 25 AdF vor Ort01.Die Feuerwehr Egg war mit 25 AdF vor Ort
  • 02.Die Wand musste geoeffnet werden02.Die Wand musste geoeffnet werden
  • 03. Mit der Waermebildkammera wurde nach Glutnestern gesucht03. Mit der Waermebildkammera wurde nach Glutnestern gesucht