Ort: Esslingen

Datum: 27.05.2020

Art des Einsatzes: Brand Holztremmel

Beschreibung: Der Einsatzleitzentrale von Schutz und Rettung wurden brennende Holztremmel gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr Egg stand ein Haufen mit Baumstämmen in Brand und musste gelöscht werden. Die Löscharbeiten wurden mit Löschwasser vorgenommen, welches aus grösserer Entfernung zum Waldstück befördert werden musste. Mit dem Schlauchauslegeanhänger konnte die mehrere hundert Meter lange Transportleitung in kürzester Zeit erstellt werden. Zur Druckverstärkung der Transportleitung wurde die Motorspritze eingesetzt. Die Löscharbeiten nahmen einige Zeit in Anspruch, da die Baumstämme abgetragen und einzeln abgelöscht werden mussten. Für das Bewegen der Baumstämme, wurden zwei professionelle Firmen aus Forst und Gartenbau, mit ihren Maschinen hinzugezogen.

Eingesetzte Mittel: Bagatellgruppe 3; TLF, Oel-Wasserwehr-Fahrzeug,, Amarok, PTF, Schlauchauslegeanhänger, Motorspritze, Fahrzeug Gemeinde

Zusätzliche Mittel: KAPO Zürich, zwei Unternehmen aus Forst und Gartenbau

• 01. Ein Haufen mit Holztremmel ist in Brand geraten01. Ein Haufen mit Holztremmel ist in Brand geraten
  • 02. Der Brand wurde geloescht02. Der Brand wurde geloescht