Ort: Hinteregg

Datum: 25.11.2020

Art des Einsatzes: Brand PW

Beschreibung: Schutz und Rettung wurde gemeldet, dass ein PW auf der A52 in Brand geraten sei. Die Feuerwehr Egg und zwei Streiffenwagen der Kantonspolizei Zürich waren schnell vor Ort. Das in Vollbrand gestande Fahrzeug konnte mit zwei Schnellangriffen und Löschwasser ab dem Tanklöschfahrzeug in kürzester Zeit gelöscht werden. Motorhaube und Kofferraum mussten mit Schere und Spreizer geöffnet werden um die Flammen ganz abzulöschen. Mit der Wärmebildkamera wurde alles kontrolliert und das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Während der Dauer des Feuerwehreinsatzes konnte die Raststätte Heuberg nicht angefahren werden.

Eingesetzte Mittel: Kleinalarm Nacht 4; TLF, OWF; Atemschutzfahrzeug; Verkehrsgruppenfahrzeug

Zusätzliche Mittel: KAPO Zürich; Abschleppunternehmen

• 01. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug im Vollbrand01. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug im Vollbrand
  • 02. Der Brand konnte rasch geloescht werden02. Der Brand konnte rasch geloescht werden