Ort: Gemeindegebiet Egg

Datum: 03.01.2018

Art des Einsatzes: Unwetter

Beschreibung: Das Sturmtief Burglind führte auch im Gemeindegebiet Egg zu diversen Einsätzen der Feuerwehr. Um 10:28 Uhr wurden erste umgestürzte Bäume auf der A52 gemeldet, die umgehend durch die Rettungskräfte beseitigt wurden. Kurze Zeit später musste eine grossräumige Umleitung um das Waldstück in der Chrüzlen erstellt werden, in dem mehrere Bäume umgestürzt waren. Als um 12.00 Uhr der Strom im ganzen Gemeindegebiet ausfiel, musste eine Person aus einem Lift geretet werden. Insgesammt wurden 11 Einsätze durch die Feuerwehr Egg bewältigt. Das Gemeindegebiet konnte um 15:20 Uhr wieder ans Stromnetz angeschlossen werden.

Eingesetzte Mittel: Bagatellgruppe 1/2/4 und Verkehrsgruppe; Alle Fahrzeuge

Zusätzliche Mittel: Diverse private Spezialfahrzeuge

• 01. Umgestuerzte Baume blockierten diverse Strassen01. Umgestuerzte Baume blockierten diverse Strassen
  • 02. Auch die A52 war durch umgestuerzte Baume blockiert02. Auch die A52 war durch umgestuerzte Baume blockiert